Frisch aus Augsburg zurück, ist mein Methodenkoffer wieder etwas umfangreicher geworden. Wer mich kennt, weiß, dass ich oft mit Symbolen arbeite. Das Andreaskreuz, die rechtsdrehende Spirale, die liegende Acht, all das können mächtige Heilimpulse sein. Die eine oder andere von euch konnte sich schon selbst davon überzeugen*.

Ob es um die Harmonisierung von Erdstrahlung geht, um ein Schutzzeichen oder als Akutmittel gegen Schmerzen. Ein ausgetestetes Symbol kann bei fast allen gesundheitlichen Problemen unterstützend wirken.

(Wieder-)Entdeckt hat die Kraft der Zeichen Erich Körbler, ein Elektrotechniker aus Österreich, der sich u. a. mit Traditioneller Chinesischer Medizin und Akupunkturlehre beschäftigte. Außerdem erforschte Körbler mein Arbeitsinstrument, den Tensor, als Messinstrument für elektrische und magnetische Felder.


Für mich wäre das schon genug Erfindergeist, um bewundert zu werden. Sein herausragendes Verdienst war aber die Erforschung der Wirkung von geometrischen Formen als „Antennen“ am menschlichen Energiekörper. Ein simpler Strich und alles kommt wieder in den Fluss.

Was ist alles?

… könntet ihr jetzt fragen, und die Frage ist berechtigt. Gemeint sind die Meridiane. Feinstoffliche Energiebahnen, die unseren ganzen Körper durchweben und jede einzelne Zelle mit Energie versorgen. Sind diese Bahnen verstopft, kann lebenswichtige Energie nur noch vermindert oder gar nicht mehr fließen. Eine OP-Narbe zum Beispiel, ein Tattoo, Ohrlöcher, Piercings, all das kann Meridiane kappen.

Körbler fand heraus, dass einfache Striche Antennen mit einem – und + Pol darstellen und richtig auf den Körper aufgebracht, die durchtrennten Meridiane wieder zum Fließen bringen können. Gletschermumie Ötzi hatte solche Striche auf bekannten Akupunkturpunkten. Wer sich damit etwas auskennt, weiß, dass der Hautwiderstand auf diesen Punkten besonders gering ist (Mitte des 20. Jahrhunderts konnte man dieses jahrtausendalte Wissen endlich mit einem sogenannten Impedanz-Messgerät nachweisen). Ein Umstand, der es ermöglicht, dass elektromagnetische Frequenzen auf diesen Punkten „besser“ aufgenommen werden. Und eine Antenne mit einem + und einem – Pol ist so eine Frequenz.

Roswitha Stark, Heilpraktikerin, Coach und Bestseller-Sachbuchautorin, hat Körblers Symbolarbeit weiterentwickelt und gibt dieses Wissen über die sogenannte „Neue Homöopathie“ sehr erfolgreich weiter. Ich kam in den Genuss (ja, das war es!), eine Fachausbildung bei ihr zu diesem spannenden Gebiet zu absolvieren. Einfach ist nicht schwer, sondern kann so einfach sein! Denn Symbole können nicht nur störende Frequenzen harmonisieren, sondern auch belastete Familienbeziehungen oder Glaubenssätze, die wir verinnerlicht haben und die uns nicht mehr gut tun.

Wer von euch also nicht nur E-Smog, Erdstrahlung, Wasseradern usw. harmonisieren möchte, sondern nicht mehr förderliche Glaubenssätze löschen (z. B. Ich kann das nicht. / Ich bin nicht liebenswert. / Das schaffe ich nie. / Ich finde nie eine Frau/einen Mann. / Geld verdirbt den Charakter. / Ich habe kein Recht auf Erfolg. / Ich kriege es nie hin, mit dem Rauchen aufzuhören. / Meine Sachen sind immer nur mittelmäßig usw. usf.) und mit positiven Affirmationen überschreiben oder aber seine Familienkonstellation mit Hilfe von Symbolen ausbalancieren lassen möchte, kann sich wie immer gerne bei mir melden.

* Hierzu möchte ich eine Geschichte erzählen, die mir während meiner Praxisarbeit wiederfahren ist und ein Beispiel dafür ist, wie mächtig diese Symbole wirken: Ihr findet dieses Fallbeispiel in der gleichnamigen Rubrik.

Posted by:doerte