Neueste Studien stellen einen Zusammenhang zwischen der Vitamin-D-Konzentration im Körper und der Schwere des Verlaufs einer Corona-Infektion her (Quelle: Deutsches Gesundheitsportal. Das Deutsche Gesundheitsportal veröffentlicht regelmäßig Forschungsergebnisse und Studien zu innovativen Arzneimitteln, neuen Therapien und Heilungschancen).

Wissenschaftler aus den USA, Ägypten und Saudi-Arabien fanden nämlich heraus: je höher der Vitamin-D-Spiegel im Körper eines Menschen, umso besser die Prognose auf baldige Genesung. Die Wissenschaftler überlegen jetzt, ob man Vitamin D nun auch als präventive und therapeutische Maßnahme bei COVID 19 einsetzen soll.

Darauf warten wir mal lieber nicht, sondern deponieren uns ein gutes Vitamin D Öl-Präparat (weil es nämlich ein fettlösliches Vitamin ist), am besten in Kombination mit K2, nehmen es brav jeden Tag ein und versorgen vor allem jene Menschen damit, die nicht viel rauskommen.

Lies dazu auch meinen Beitrag: Gut durch den Winter mit Vitamin D

Posted by:doerte